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Trouble Ticket Manager

Der Trouble Ticket Manager ist ein Tool zur Bearbeitung, Verfolgung und Dokumentation von Tickets. Ein Ticket beinhaltet hierbei eine Meldung von einem Kunden über einen Fehler oder eine Aufgabe.

 
Das Tool ist datenbankbasiert und bietet somit eine Vielzahl von Vorteilen:

 

  • alle Daten müssen nur einmal erfasst werden
  • alle Daten liegen nur an einem Ort 
  • alle Daten stehen jederzeit für jeden zur Verfügung

 

Dies führt zu wesentlichen Zeitersparnissen bei der Erfassung, zur Vermeidung von redundanten Daten und somit zur Verringerung von Fehlerquellen und benötigten Kapazitäten.

 

Arbeiten mit Struktur

Durch die Hinterlegung eines Workflows strukturieren Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen und die lückenlose Dokumentation aller Arbeitsschritte trägt zu einer wesentlichen Verbesserung der Transparenz bei.


Workflow bedeutet hier:

  • Tickets erhalten während der Bearbeitung verschiedene Zustände
  • Wechsel von einem zum nächsten Zustand erfolgt durch Schreiben von Kommentaren
  • Dieser Prozess bildet die Reihenfolge der Tätigkeiten in einer Abteilung ab

Dies mindert Risiko, Aufgaben zu vergessen oder zu spät zu erledigen und führt zu erheblichen Verbesserungen Ihrer Effizienz.

Grundprinzip

Wie der Workflow dabei im Einzelnen gestaltet wird und über welche Tickettypen das Tool verfügt, wird jeweils Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst.

Standardmäßig stehen die Tickettypen „Fehler“ und „Aufgabe“ zur Verfügung.

Leistungen von iT-NetService GmbH

Und das bekommen Sie:

  • Anpassung des TTM an Kundenbedürfnisse, Festlegen der Workflows und Tickettypen
  • Implementierung des Tools (inkl. Technik und Kundenmanager)
  • Überführung der Kundendaten
  • Mitarbeiterschulungen
  • Technischer Support in After-Sales-Phase (Serviceverträge)
  • Stetige Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden